KAB Kerken

Einladung zum Morgengebet für menschenwürdige Arbeit

am Samstag, den 15. Oktober um 8.00 Uhr in der Bauernkäserei Straetmanshof, Dorfstr. 199, Stenden

Menschenwürdige Arbeit ist auch in unserer Gesellschaft nicht selbstverständlich.
Corona begleitet uns immer weiter mit hohen Krankenständen einerseits und zunehmender Arbeitsverdichtung andererseits. Der Krieg in der Ukraine treibt Hunderttausende in die Flucht.
Auch bei uns suchen immer mehr Menschen Schutz und Hilfe.
Die wirtschaftlichen Folgen sind gravierend und machen Angst. Gleichzeitig gibt es Gewinner, die an den sozialen Verwerfungen verdienen.
Bei diesem Morgengebet möchten wir diese Situationen im Licht der Bibel und der christlichen Soziallehre ins Gebet nehmen.
Wir beten unter einem Vordach im Innenhof. Sitzkissen und warme Kleidung wird empfohlen.
Anschließend frühstücken wir dort gemeinsam. Der Preis dafür beträgt 7,50 Euro.

Anmeldungen bis zum 12. 10. bei Fam. Richter, Tel.572133 oder per Mail: huth82@posteo.de