Altentagesstätte

Seit der Einweihung des neuen Pfarrheims im Juni 2003, treffen sich die Seniorinnen und Senioren in der Altentagesstätte, sicher schon vielen bekannt, im Pfarrheim von St. Dionysius am Dionysiusplatz 10

Geöffnet ist die Altentagesstätte am Montag und Donnerstag von 14.30 bis 17.30 Uhr

Ansprechpartner des neuen Leitungsteams sind:

• Hanni Dercks (Tel. 3997) 1234
  • Trude Peters (Tel. 5277)
  • Hannelore Reuvers (Tel. 2302)

Nicht zu vergessen, es stehen uns über 20 liebe Helferinnen tatkräftig zur Seite, ohne sie würden wir es nicht schaffen.
Zur Zeit wird die Altentagestätte von ca. 20-30 Seniorinnen und Senioren jeden Alters treu besucht, sogar einige im hohen Alter von 90 Jahren und Älter. Es ist bewunderswert, sie kommen fast bei jeder Wetterlage um ein paar harmonische und unterhaltsame Stunden zu erleben.
Also, liebe Senioreninnen und Senioren einfach mal reinschauen, um zu sehen wie im Laufe eines Jahres die Altentagesstätte gestaltet wird. Wir freuen uns auf jeden neuen Besucher und hoffen natürlich, dass sie sich wohlfühlen und die entsprechende Unterhaltung dort finden.
Hier ein kurzer Überblick. Außer den normalen Nachmittagen mit Kaffeetrinken und Gesellschaftsspielen in kleine und grösseren Gruppen, gehören auch zur Gestaltung z.B. Sonntagsgottesdienst immer am letzten Montag des Monats um 14.30 Uhr, an diesem Nachmittag ist der Kaffee sogar gratis.
Es werden Besinnungsnachmittage oder ähnliches in der Nähe angeboten. Eine besinnliche Adventsfeier und eine unterhaltsame Karnevalsfeier werden von uns mit viel Freude vorbereitet. Runde Geburtstage können mit den Senioren gefeiert werden.
Nun hoffen wir, dass Interessierte den Weg zu uns finden ...

Hannelore Reuvers