Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

Moshi Team
aldekerkinnen1920x500.jpg

Ab dem 1. März bieten wir, das Moshi Team, in unserer Trödelstube auf der Hochstraße 77 auch Bücher an. Sie finden dort Romane, Krimis und Heimatliteratur. Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, bedürftigen und behinderten Kindern in Tanzania eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Unsere Öffnungszeiten:

Freitags von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Samstags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Das Moshi Team hat eine Trödelstube eröffnet, um die vielen schönen Sachen, die sich in ihrem Lager befinden, gegen eine Spende anzubieten. Mit dem Erlös sollen weiterhin  Projekte in der Diözese Moshi finanziert werden. Ein Schwerpunkt ist, bedürftigen Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Mädchenbildung und die Unterstützung von Kindern mit einer Behinderung sind uns dabei besonders wichtig.

Freitag, den 25. Januar von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr eröffnen wir unsere Trödelstube  in dem Haus  Hochstraße 77.

Die Familie Hoever hat uns dort Räume vorübergehend zur Verfügung gestellt.

Ganz herzlichen Dank an sie..

Unsere Öffnungszeiten:  Jeden Freitag    von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

                                               Jeden Samstag  von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr

                                                                                                                                                 für das Moshi-Team Ursula Cobbers

Hilfe für Syrien

Wie schon in den letzten Jahren wird das Moshi Team beim Herbstfest der IGA am Sonntag den 29. September in Aldekerk mit einem Büchertrödel dabei sein. Bücher für alt und jung, zur Unterhaltung, zum Informieren, ein breites Angebot an Büchern für jeden soll anregen zum Kaufen und Lesen. 

Der Erlös des Büchertrödels soll in diesem Jahr für die Syrienhilfe über die „action medeor“,- das Deutsche Medikamenten Hilfswerk www.meseor.de in Tönisvorst -, sein. Diese Hilfe ist dringend notwendig und sie kommt an.                                     

„Lesen, damit andere leben!“ 

 

Hilfe für Tansania

Am Samstag, den 5. Oktober wird das Moshi Team beim Stadtfest in Kamp-Lintfort wie schon seit Jahrzehnten trödeln, um die vielen gespendeten Sachen in klingende Münze, besser noch in Scheine umzuwandeln. Mit diesem Geld werden unsere langjährigen Partner in der Diözese Moshi unterstützt. 

Kommen Sie vorbei, ein Kauf lohnt sich!

Büchertrödeln beim Medeor Sommerfest

Anders als beim Frühlingsfest der IGA blieb der Himmel trocken und wir, das Moshi Team, konnten unsere vielen lesenswerten Bücher beim Sommerfest der action medeor in Tönisvorst  anbieten und erfolgreich verkaufen. Der Erlös sollte für Medikamente für die Krankenstation in Malawi sein, die von Schwestern der Göttlichen Vorsehung betreut wird. Die Menschen dort sind auf die medizinische Versorgung  durch die action medeor angewiesen.

Für uns war es ein Fest der Begegnungen mit anderen Missions-Gruppen, mit interessierten kauffreudigen Besuchern, mit Musik aus aller Welt und mit leckerem Kuchen in der Cafeteria.

Beim Kassensturz am Festende konnten 500 Euro an die action medeor übergeben werden. Ein tolles Ergebnis!

 Lesen, damit andere leben

Freitag, den 6. Juli werden wir vor dem Edeka Markt Kox (außer bei strömendem Regen) Taschenbücher, Romane, viele Krimis als Sommer- bzw. Ferienlektüre anbieten. Der Erlös ist für Aids Waisen in der Diözese Moshi  bestimmt.

Bchertrdel

Dionysius-Plakette für das Moshi-Team
VON EVA ONKELS, RP online Ausgabe Gelderland 17.01.2012

thumb_30_Jahre_Moshi3Textilien in Paketen, später in Containern, die nach Tansania geschickt wurden, waren der Anfang. 30 Jahre später hat das Moshi-Team Aldekerk für dieses ehrenamtliche Engagement jetzt im Jugendheim Aldekerk die erste Dionysius-Plakette der Pfarrei St. Dionysius Kerken verliehen bekommen. Im Rahmen der Missionsarbeit St. Peter und Paul Aldekerk hatten die heute elf Frauen ihr Ehrenamt begonnen und jahrzehntelang fortgeführt.

Login