Bücherei Nieukerk

Oh wie schön ist Panama - Die Bücherei Nieukerk beteiligt sich an der Nacht der Bibliotheken 2023

Das Licht geht aus. An der Wand erscheinen in riesigen, farbenprächtigen Bildern Tiger und Bär– und die Kinder tauchen in die Geschichte ein. Das Bilderbuchkino »Oh, wie schön ist Panama« setzt der Fantasie keine Grenzen und schafft in der Nacht der Bibliotheken für die ganz Kleinen eine ganz besondere Atmosphäre. Am Freitag den 17. März 2023 findet zum 10. Mal die „Nacht der Bibliotheken“ statt. Das Motto? „grenzenlos!“

Grenzenlos ist die Bibliothek als der Ort, an dem Menschen aller Kulturen und Interessen unabhängig von Gehalt und Bildung willkommen sind. Die Bibliothek bietet ihnen grenzenlose Möglichkeiten: Hier können sie sich informieren, lernen, kulturelle Angebote nutzen, sich fortbilden, Neues ausprobieren und miteinander ins Gespräch kommen.

Tiger und Bär machen sich auf den Weg, um Panama zu suchen – das Land ihrer Träume. Dabei treffen sie auf Fuchs, Kuh und Maus. Doch auch die wissen nicht, wo Panama liegt. Nur die Krähe hilft den beiden Freunden weiter. Und so finden sie am Ende doch, wonach sie gesucht haben.

In der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr können Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (ohne Eltern) das Bilderbuchkino »Oh, wie schön ist Panama« im Nieukerker Pfarrheim (Dionysiusplatz 11) verfolgen. Der Eintritt ist frei. Die Voranmeldung ist bis zum 08.März 2023 zu den Öffnungszeiten in der Bücherei, unter Tel. 57 69 64 30 oder per E-Mail: buecherei-nieukerk@bistum-muenster.de möglich.

Weitere Infos: https://www.nachtderbibliotheken.de/veranstaltungen/?event=oh--wie-schoen-ist-panama&id=30145851#details