Bücherei Nieukerk

Liebe Leserinnen und Leser,

die Bücherei Nieukerk ist zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Bei uns können Romane, Kinder- und Jugendbücher sowie Sachliteratur für große und kleine „Leseratten“ ausgeliehen werden. Außerdem befinden sich in unserem Medienbestand Zeitschriften, Kinderhörspiele, tip toi-Bücher und – Stifte sowie Tonies inkl. Boxen. Die Bücherei steht jedem Bürger offen. Wir verfügen über eine gemütliche Sitzecke mit Sesseln, die zum Schmökern einladen. Das Jahresnutzungsendgeld für 12 Monate beträgt 10 Euro. Die Leihfrist für Bücher und Hörbücher liegt bei vier Wochen und für Zeitschriften bei zwei Wochen. Die Medien können kostenlos zweimal verlängert werden. Verlängerungen der Leihfrist können entweder direkt in der Bücherei oder telefonisch sowie auch online über den Web-Opac getätigt werden. Für überzogene Medien müssen wir in 2022 wieder Mahngebühren verlangen.

Um die Gesundheit von Ihnen und uns zu schützen sind aufgrund der momentanen Situation in Abstimmung mit dem Bistum Münster und unserer Pfarrgemeinde St. Dionysius die allgemeinen Hygieneregeln und 2-G-Regeln zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Sie

Das Bücherei-Team