KAB Kerken

Seliger Nikolaus Groß, Kerken

OKTOBER 2021

Einladung zum Morgengebet für menschenwürdige Arbeit

Menschenwürdige Arbeit ist auch in unserer Gesellschaft nicht selbstverständlich. Die Ereignisse in der Carona-Krise haben es sehr deutlich gezeigt.
Vor allem Mini-Jobber verloren ihre Stellen und damit den lebensnotwendigen Lohn. Wer Glück hatte, fand etwas anderes – so suchen jetzt Gastronomie und Handel qualifizierte und flexible Arbeitskräfte.

In der Pflege und in Lieferdiensten wuchs die Arbeitsbelastung und machte immer mehr Beschäftigte krank.

Seit 2008 gibt es den Tag für menschenwürdige Arbeit. Die KAB beteiligt sich an dem Tag mit einem Gebet.

Die KAB Seliger Nikolaus Groß, Kerken, unterstützt das Anliegen mit dem Morgengebet
am Samstag, den 16. Oktober um 8.00 Uhr auf dem Bauernhof der
Familie Thönes, Friedrichstraße 90.

Die Corona bedingten Hygienevorschriften werden eingehalten.
Bitte mit Schutzmasken kommen.
Für das gemeinsame Frühstück, anschließend im Gastendonker Stübchen Familie Windbergs, bitten wir um Eure Anmeldung.

Anmeldungen bis zum 12.10. bei Maria Gickel, Tel. 4671 und per Mail huth82@posteo.de