Bücherei Nieukerk

Am 17. März hat die Bücherei Nieukerk an der Nacht der Bibliotheken teilgenommen. Mit etwa 20 Kinder bis 6 Jahre hat das Team der Bücherei einen tigerbärenstarken Nachmittag verbracht. Nach einem kleinen Theaterstück zur Einführung, ging das Licht aus. An der Wand erschienen in riesigen, farbenprächtigen Bildern Tiger und Bär– und die Kinder tauchten in die Geschichte ein. Das Bilderbuchkino »Oh, wie schön ist Panama« setzte der Fantasie keine Grenzen und schaffte in der Nacht der Bibliotheken für die ganz Kleinen eine ganz besondere Atmosphäre. Dabei durfte natürlich auch Popcorn nicht fehlen.

Tiger und Bär machten sich auf den Weg, um Panama zu suchen – das Land ihrer Träume. Dabei trafen sie auf Fuchs, Kuh und Maus. Doch auch die wussten nicht, wo Panama liegt. Nur die Krähe konnte helfen. Und so fanden sie am Ende doch, wonach sie gesucht hatten.

Nach dem Bilderbuchkino hatten die Kinder noch Zeit eine Tiger- oder Bären-Fingerpuppe zu basteln.

IMG 20230317 WA0008

PXL 20230317 141545624