Ferienfreizeit

Heute morgen mussten wir ganz früh aufstehen, damit wir um sieben Uhr schon am Pfarrheim in Nieukerk sein konnten. Da gab es in der Kirche den Reisesegen von Pastor Prießen. Draußen stand schon der Bus und der Busfahrer hat alles in den Bus gepackt. Wir haben noch ein Gruppenfoto gemacht, bevor es endlich losging. Die Fahrt nach Westerburg war unendlich lang - drei Stunden mit Pause. Viele haben im Bus gegessen, obwohl sie nicht durften.

In Westerburg angekommen haben wir die neuen Herbergseltern kennengelernt und danach haben wir die Zimmer bezogen. Dann gab es leckeres Mittagessen: Nudeln mit Hackfleischsoße, Salat, Möhrensuppe und zum Nachtisch Wassereis. Mittags haben wir eine kleine Wanderung über das Gelände gemacht und die kaputte Seilbahn gesehen. :-(

Dann gab es die Nummern für das Durchzählen und die Getränkesammelstation. Zum Abendessen gab es Brot, Käse, Wurst, Butter, Salat und Rohkost. Dann sind wir richtig schnell den Berg hoch zur Kirche gegangen, wo Pastor Hufsky uns auf dem Weg schon überholt hat. Oben angekommen sind wir dann in die Kirche
gegangen, wo schon Plätze für uns reserviert waren. Die Messe war schön und der Pastor hat in seiner Predigt richtig toll mit uns geredet. Nach der Messe haben wir Cola, Fanta, Mezzo Mix getrunken und durften Wasser aus dem Marienbrunnen probieren - manchen hat es geschmeckt und manchen nicht. Danach sind wir den ganzen Weg wieder zurückgerannt oder gerollt.

Am Haus hatten wir Freizeit bis neun Uhr, dann gab es noch eine kleine Abendrunde. Und jetzt geht es leider ins Bett...und hoffentlich ist es bald ruhig. :-)

Liebe Grüße aus Westerburg von
Laura, Jara, Edda, Jana und Christian