Ferienfreizeit
Ferienfreizeit 2024: Tag 12
Hallo liebe Eltern,
heute wurden wir mit Klanghölzern geweckt und mussten direkt unsere Tasche packen, denn wir wollten mit dem Zug nach Aachen fahren. Dann gab es sehr leckeres Frühstück.
Nach dem Frühstück sind wir zum Bahnhof gelaufen. In Aachen angekommen, durften wir zuallererst eine Runde shoppen gehen. Danach haben wir alle zusammen eine Stadtrallye gemacht - die hat dem Siegerteam viel Spaß gemacht, den anderen nicht immer so sehr.
Kurz darauf sind wir zur Eisdiele gegangen und haben alle ein Eis bekommen. Später sind wir wieder mit dem Zug zur Jugendherberge gefahren. Dort gab es auch schon Abendessen: Nudelauflauf. Kurz darauf hatten wir auch schon Freizeit.
In der Abendrunde haben wir Reisen gespielt und sind auf eine besondere Insel gereist, auf die nicht alle mit durften. Später ging es auch schon ins Bett.
Viele Grüße wünschen Melanie, Marlene, Ela und Leonie
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 11
Guten Abend liebe Eltern,
das Frühstück heute am Dienstag war sehr lecker, dann hatten wir eine kleine Freizeit - und haben das Chaos-Spiel gespielt. Wer hat gewonnen? Wissen wir gar nicht mehr, aber viel Chaos war dabei.
Später gab es Mittagessen: Gyros mit Reis und Zaziki. Nachmittags sind manche zum Fußballplatz gegangen, manche konnten basteln und andere haben wilde Spiele gespielt, sowas wie Zombieball und verstecken.
Dann gab es Abendessen: Brötchen mit Aufstrich und Gemüse. Danach hatten wir noch kurz Freizeit und dann begann schon unsere Abendrunde wo wir LOL gespielt haben. Hier haben Ziva und Juna gewonnen, die beide einfach nicht lachen wollten. Dann gab es natürlich noch Pakete und Briefe so wie fast jeden Abend und dann ging es auch schon ins Bett.
Viele Grüße wünschen Lena,Ela und Caty
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 10
Heute morgen wurden wir nicht geweckt, denn es war Brunch angesagt. Wir durften also ausschlafen und in der Zeit zwischen 9:00 -10:30 Uhr so viel und lange frühstücken wie wir wollten.
Irgendwie hat das mit dem Ausschlafen aber nicht so funktioniert, denn fast alle Kinder waren um Punkt 09:00 Uhr frühstücken. Es gab soooo viel Auswahl. Mini Croissants, mini Schokobrötchen, mini Rosinenschnecken, Brötchen, Eier, Müsli und vieles mehr. Das war super lecker!
Um 11 Uhr haben wir uns dann alle mit gepackter Tasche getroffen um uns zu einer etwas längeren Fahrt aufzumachen. Wir mussten zwei Mal umsteigen und dann noch ca. 15 Minuten laufen. Wir sind nämlich zum Indemann gefahren. Das ist ein Aussichtsturm, der aussieht wie ein Minecraft Männchen. Aber es gab dort auch andere Sachen. Am Fuß des Männchen gab es einen Mini-Golfplatz auf dem wir, wenn wir wollten, spielen durften. Die anderen sind auf dem angrenzenden Spielplatz geblieben. Das hat allen viel Spaß gemacht, zum Abschluss haben sich einige ein Eis gekauft oder sogar einen Burger, obwohl es ja schon bald Abendessen gab. Nach ca. 2 1/2 Stunden haben wir uns wieder auf den Weg zurück zum Haus begeben, wo es dann bald auch warmes Abendessen gab.
Vor dem Fenster haben schon einige gerätselt was es denn geben würde und es sind Spaghetti Bolognese geworden. Weil Viele das Prinzip vom Brunchen nicht verstanden und nicht genutzt haben, hatten natürlich alle großen Hunger! Nach dem Abendessen hatten wir noch etwas Freizeit bevor es in die Abendrunde ging, wo wir aufgrund der Nachtwanderung vom Vortag sogar zweimal Zimmernoten bekommen haben, die bei manchen nicht ganz so gut ausgefallen sind.
Als Trost haben wir einen Filmabend gemacht. Wir haben die Neuverfilmung von Barbie gesehen und im Anschluss, für die die dann noch wach waren, noch den Film „dieser eine Sommer“. Die Kinder die wollten, durften sogar unten im Gemeinschaftsraum schlafen. Um Null Uhr haben wir noch dem Geburtstagskind Jan gratuliert, der bereits schon im Halbschlaf war - ob er das morgen noch weiß?
Gute Nacht und viele Grüße in die Heimat!
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 9
Hallo liebe Eltern,
heute war ein eher ruhiger Tag, da wir sehr viel Freizeit hatten. Wir wurden früh morgens von den Betreuern aus dem Schlaf geklatscht. Dann gab es erst mal Frühstück.
Am Vormittag konnten wir weiterschlafen, draußen spielen, drinnen basteln und andere Spiele spielen. Das ging dann so bis zum Mittagessen. Da gab es Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat, als Nachtisch Joghurt.
Nach dem Mittagessen hatten wir noch mal ein wenig Freizeit. Um 15 Uhr haben wir uns im Aufenthaltsraum getroffen, weil es eigentlich regnen sollte - da haben wir dann Herzblatt gespielt. Es hat (fast) allen viel Spaß gemacht, vor allem den Kindern, die ihr Herzblatt gefunden haben. Die "Gewinner" bei den Jungs waren J., der sich Z. ausgesucht hat und L., der F. gefunden hat. Die Mädchen hinter dem Vorhang waren E., die sich J. auserwählt hat sowie A., die noch einen J. gefunden hat. Wer jetzt welche(r) J. ist, müsst ihr selbst erraten.
Nach dem Herzblatt-Spiel hatten wir wieder Gruppenangebote, es gab Freizeit, Hexenkessel und Basteln. Christian war Briefe wegbringen und hat sich einen Weg angeschaut - aber warum nur?
Nach dem Abendessen haben wir in der Abendrunde "Let's Sing" gespielt und dabei viel lauten Spaß gehabt - und F. hatte sogar 415.000 Punkte. Das war ziemlich gut beim "Kompliment" der Sportfreunde Stiller. Dann kam die Nachtwanderung, an der 23 Kinder teilgenommen haben. Wir sind einen schönen Weg durch den Wald gelaufen und haben ein paar Tiere gehört, sogar J. den Wolf (der den versteckten Mond angeheult hat). Auf einem Flachstück ohne Bäume hat erst mal Z. eine "Grusel"-Geschichte erzählt (sehr lustig) mit verschiedenen Personen aus unserer Freizeit, dann haben F., C., J., F. und J. auch noch eine Geschichte erzählt. Um kurz vor 12 Uhr waren wir wieder am Haus und haben die letzten Gruselgeschichten gehört. Genau um 12 Uhr sind wir reingegangen und es hat sogar angefangen zu regnen. Im Haus waren einige Kinder schon tief und fest (mit Taschenlampe im Gesicht) am Schlafen, die Nachtwanderer sind auch schnell ins Bett gegangen.
Bis morgen!
Jonathan (groß), John, Ziva, Frida, Lennart, Pepe (Zuschauer) und Christian
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 8
Hallo liebe Eltern,
am heutigen Samstag begann unser Tag so, dass wir ganz ruhig und leise geweckt wurden. Einigen Kindern ging es leider nicht mehr so gut da sie krank geworden sind (aber ist schon wieder alles OK). Danach haben wir gefrühstückt, es gab ganz leckeres Essen. Und dann hatten manche Kinder Zeit zu schlafen und wir hatten Freizeit.
Nach dem Mittagessen sind wir in Gruppen aufgeteilt worden, man hatte die Möglichkeit zwischen Tipis bauen, Hexenkessel oder Geo-Caching. Später haben wir eine Wasserschlacht gemacht.
Daraufhin hatten wir Abendessen. Um 21 Uhr haben wir dann unsere normale Abendrunde gemacht ohne Spiele. Kurz danach sind wir ins Bett gegangen.
Liebe Grüße wünschen euch Lena, Marlene und Anna.
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 7
Guten Tag liebe Eltern und Geschwister und alle anderen,
heute wurden wir von den Betreuern ohne Geräusche geweckt - und irgendwann haben auch alle Kinder gemerkt, dass da Leute im Zimmer sind.
Dann sind wir runter zum Frühstück gegangen, das war wie immer super lecker. Vier Zimmer waren ab da abgeschlossen wegen der "5" vom Mittwoch.
Nach dem Frühstück wurde aufgeräumt, das Klo sauber gemacht und die Messe vorbereitet. Als alle fertig waren haben wir die Messe mit Pastor Lüken gefeiert. Die Messe war toll und alle haben super mitgesungen und mitgemacht.
Dann gab es leckeres Mittagessen: Bratwürstchen mit Kartoffeln, Sauce und Blumenkohl, zum Nachtisch Joghurt (den manche Kinder leider nicht mochten...aber jetzt haben die Betreuer mehr Joghurt).
Nach dem Mittagessen wurden die vier Zimmer wieder aufgeschlossen. Pastor Lüken ist wieder nach Kerken gefahren und wir sind zum Bahnhof gelaufen. Das Ziel war das Freibad in Heimbach. Da war es toll, zumindest im Wasser. Auf der Wiese wurden leider fünf Kinder von Bienen gestochen, die da auf dem Klee saßen. Zum Glück war niemand allergisch und gab es heute keine Zecken. Es gab eine Rutsche und ein Sprungbrett und Startblöcke im Freibad und zwei schön warme Becken.
Um 17.17 Uhr sind wir mit dem Zug wieder nach Obermaubach gefahren. Am Haus gab es direkt wieder Abendessen, diesmal mit Würstchen, Spätzle und Geschnetzeltem als Reste der letzten Tage - die waren immer noch sehr gut. Danach hatten wir viel Freizeit und ab 21 Uhr eine kurze Abendrunde, in der es sehr viel Post für viele Kinder gab.
Danach sind alle Kinder ruhig ins Bett gegangen und die Betreuer mussten etwas Heimweh "behandeln". Die jüngeren Betreuer haben dann auch noch Sing gespielt bis mitten in der Nacht, aber niemanden dabei gestört.
Die erste Woche in Schlagstein war schon richtig toll. Wir freuen uns auf die nächste Woche und hoffen auf noch mehr Nachrichten von euch.
Schöne Grüße von Lena, Julian, Caty und Christian
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 6
Hallo liebe Eltern,
heute war das Frühstück sehr lecker. Wir sind sehr viel gelaufen und hatten sehr viel Spaß. Wir waren nämlich im Tierpark. Dort gab es viele Hüpfburgen und sehr viel zu beschäftigen. Alle Tiere waren sehr süß. Und es gab eine Greifvögelshow wo man alles über Adler und Greifvögel erfahren hat, es gab Hildegard, Ewald, Walter und Maria.
Danach sind wir mit dem Bus wieder gefahren und mussten noch ein kleines Stückchen nach Hause laufen. Dann gab es lecker Abendessen: Spätzle, Soße und Erbsen. Abends sind wir dann sehr früh eingeschlafen.
Liebe Grüße wünschen euch Anna, Ela, Milla und Elly
- Details
Ferienfreizeit 2024: Tag 5
Guten Tag,
morgens haben wir gefrühstückt. Dann sind ein paar Kinder einkaufen gegangen (5 km zu Fuß und mit dem Zug zurück) und die anderen Kinder sind hier geblieben. Sie haben gebastelt oder draußen gespielt. Nachdem alle Kinder wieder zusammen waren, gab es schon Mittagessen. Es gab Apfel-Möhren-Salat und Curry-Sauce mit Reis, zum Nachtisch gab es Mandarinen-Quark.
Nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg zum Kino gemacht und haben denn Film "Ich, einfach unverbesserlich 4" geschaut - der war richtig toll. Als wir wieder am Haus angekommen sind gab es schon das Abendessen. Zum Abendessen gab es Brötchen mit Aufschnitt, Gurken, Paprika und Tomaten.
Gegen 20:15 Uhr haben wir uns versammelt für die Abendrunde und haben "Sing 2024" gespielt, das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Dann haben die Kinder (und Betreuer) noch gesagt was sie sehr gut am Tag fanden und was sie nicht so gut fanden. Dann war es schon sehr spät und mussten uns schon fertig fürs Bett machen. So war leider schon der Tag um.
Gute Nacht wünschen wir euch von Lena, Melanie, Caty und Geraldine. Und schreibt uns mal wieder was (E-Mail oder Whats-App).
- Details
Seite 3 von 16