Zum Stand in unserer Pfarrei
Liebe Gemeindemitglieder,
Ich wende mich heute an Sie, um auf die vielen Nachfragen zu reagieren, die uns in den letzten Wochen erreicht haben. Insbesondere betrifft dies die Umstände, rund um die plötzliche Schließung der Pfarrbüros, sowie der Absage von Werktagsmessen in der 32. Kalenderwoche.
Es gab im Umfeld des Pfarrbüros einen bestätigten Corona-Fall, auf dieser Grundlage war das Pfarrbüro in der 32. Kalenderwoche vorsorglich geschlossen, sowie sämtliche Werktagsmessen vorsorglich ausgesetzt worden. Allen Beteiligten sind genesen, sodass eine Rückkehr in den normalen Betrieb erfolgen konnte.
Pfarrer Stenz ist momentan erkrank, aber auf dem Weg der Besserung. Im Anschluss finden sie ein persönliches Schreiben von Pfarrer Dr. Christian Stenz an Sie, als Mitglieder der Pfarrgemeinde.
Grundlegend finden alle Termine und Messfeiern im gewohnten Umfang statt. Sie erreichen das Büro und die Seelsorger über die bekannten Wege. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Niels Ketteler
Pfarrer Stenz an die Pfarrgemeinde:
Liebe Schwestern und Brüder,
herzlichen Dank für alle Zeichen der Verbundenheit und die vielen Genesungswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!
Seit gestern muss ich nicht mehr auf der Intensivstation sein, mit all den Verkabelungen und Schläuchen, sondern bin auf einer Normalstation, wo ich weiter mit Hilfe von Medikamenten etwas gegen die Restbestände dieser schweren Lungenentzündung tue und gleichzeitig von Physiotherapeuten unterstützt werde, nach mehrwöchigem Liegen wieder auf die Beine zu kommen.
Wie lange ich noch in der Klinik bleiben soll, entscheidet sich Ende dieser/Anfang nächster Woche, und selbst danach wird es noch eine Zeit der Erholung und des Kräftesammelns geben müssen.
Ich danke Ihnen allen ganz herzlich für Ihren Zuspruch und ihr Gebet!
Alles Gute und Gottes Segen, und bis hoffentlich bald!
Ihr Pfarrer Christian Stenz