Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Home

Und noch ein Bericht aus Betreuersicht. Heute war richtig frühes Aufstehen angesagt: Schon um 7:45 Uhr gab es Frühstück, damit wir rechtzeitig zum Bahnhof gehen konnten. Wir hatten unseren letzten Tagesausflug, diesmal nach Limburg. Leider ist aktuell die Zugstrecke gesperrt, so dass wir mit einem (viel zu kleinen) Schienen-Ersatzverkehr-Bus fahren mussten. Nach fast 60 Minuten angekommen brauchten wir erst mal dringend Frischluft und Erholung von der Fahrt.

In der Stadt angekommen haben wir erst mal unseren Treffpunkt am Stadthaus festgemacht. Nach etwas Freizeit zum Einkaufen - und Bälle holen beim neu eröffneten Sportshop - durften die Kinder dann "Leute anschleppen" spielen und Personen suchen, die einen Witz erzählen konnten oder ein Bauchnabel-Piercing hatten. Nach einer Stunde Spiel und etwas Stärkung durch die Lunchpakete gab es dann wieder Freizeit zum Shopping oder Dombesuch, die Betreuer machten es sich im Eiscafe in der schönen Limburger Altstadt gemütlich.

Ab 14 Uhr ging es dann runter in den Keller zum Bowling-Spiel, was allen viel Spaß machte. Nochmal 45 Minuten Freizeit und dann zurück zum Bahnhof: Die Rückfahrt konnten wir bis Hadamar immerhin im Zug durchführen, ab da mussten wir uns wieder für eine halbe Stunde in den Bus quetschen. Am Haus angekommen gab es direkt leckeres Abendessen mit Lasagne und Waldfrucht-Joghurt. Die Abendrunde war wieder sehr kurz, da alle noch duschen mussten und nicht zu spät ins Bett sollten. Doch etwas mehr als die Hälfte der Kinder kam dann doch erst um halb Zwölf ins Bett, da gutes Wetter für eine kurze Nachtwanderung mit spannenden Gruselgeschichten war.

 

Viele Grüße vom Betreuerteam und bis morgen in Nieukerk - die Ankunftszeit gibt es immer aktuell hier auf dieser Seite