Pfarrsekretär/-in (m/w/d)
In der Katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius Kerken
ist zum 01.11.2025 die Stelle einer
Pfarrsekretär/-in (m/w/d)
zu besetzen. Der wöchentliche Beschäftigungsumfang beträgt 10,0 Stunden.
Ihr Aufgabenbereich:
- Allgemeine Verwaltungs- /Büroarbeiten
- Abwicklung von Schriftverkehr
- Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter
- Ansprechperson für Besucher und Gäste in den einzelnen Pfarrbüros
- Entgegennahme und Weitergabe der Wünsche und Rückmeldungen aus der
Kirchengemeinde sowie von Vereinen und Verbänden - Erfassung der gemeindlichen Termine
Ihre Qualifikation:
- Die Tätigkeit setzt den Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung im
kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsangestellte sowie Berufserfahrung
voraus - Vorausgesetzt werden weiterhin die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office / Word / Excel, Outlook)
- Freundliches, zuverlässiges, diskretes und flexibles Wesen
- Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen sowie Belastbarkeit
Wir bieten:
- ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
- entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine Vergütung und Sozialleistungen nach KAVO (Kirchliche Arbeits- und
Vergütungsordnung), einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung sowie ein Jobrad
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie einem pfarramtlichen Zeugnis
-gerne auch im PDF-Format per E-Mail- richten Sie bitte bis zum 04.07.2025 an
Katholische Kirchengemeinde
St. Dionysius Kerken
z. Hd. Pastor Lüken
Marktstr. 4, 47647 Kerken
oder per E-Mail an: