Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

Home

Jo Leute, wie geht’s?

Leider waren wir gestern so müde, dass wir den Tagesbericht vergessen haben.

Am Morgen wurden wir sehr angenehm mit einem Trommelwirbel gegen die Türen geweckt. Einige waren schon vorher wach. Beim Frühstück gab es Schinkenwurst, der Rest interessiert Heiko nicht. Danach haben wir Lunchpakete gepackt, darin waren: Brötchen, Äpfel, Hanuta und zwei Trinkpäckchen. Dann sind wir zusammen zum Bahnhof gelatscht, auf dem Weg hat Tilli sich um die Musik gekümmert. Mit dem Zug sind wir nach Jülich gefahren und mussten in Düren umsteigen.

Während der Zugfahrt sind wir an einem Militärgelände vorbeigefahren auf dem Panzer und andere Fahrzeuge standen, das war sehr spannend.  In Jülich sind wir zum Brückenkopfpark gelaufen, laut Christian sollte der Weg 10 Minuten dauern, aber der Weg dauerte 30 Minuten. Im Brückenkopfpark haben wir uns erst einen Treffpunkt ausgesucht und konnte danach in mindestens dreier Gruppen den Park erkunden. In dem Park gibt es einen Zoo und mehrere Aktionen, z.B. Minigolf oder Klettern.

Am Mittag haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, manche sind zu Netto gegangen und die anderen sind Minigolf spielen gegangen. Nachdem wir fertig mit Minigolf spielen waren, haben wir uns erneut aufgeteilt, fünf Kinder gingen mit Christian in die Kletterhalle. Dort gab es ein Kletternetz und den Skywalk, außerdem gab es eine Carrerabahn. Die anderen Gruppen haben Jülich erkundet oder haben sich in den Stadtpark gesetzt und haben dort gelesen oder Spiele gespielt.

Am Nachmittag sind wir zurückgefahren und dann gab es Abendessen. Am Abend gab es noch eine kurze Abendrunde und sind danach alle sehr müde schlafen gegangen.

Kontakt


Seelsorger

Pfarrer Dr. Christian Stenz
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
Durchwahl: 02833-576964-13
stenz-c@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Büro: Alter Kirchweg 1, Stenden
Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:30 Uhr
Tel. 02833-576964-80
Tel. 0163-1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro
Dionysiusplatz 10
Tel. 02833-576964-0
Fax 02833-576964-29
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Dienstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Aldekerk
Bücherei Gartenstr.

Tel. 02833-5739442
Freitag 9-11 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Freitag 11:00-12:30 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login