Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutz & Schutzkonzept

Home

Heute wurden wir auch wieder „schön“ geweckt. Nach dem Frühstück haben wir erst mal Jonas zu seinem Geburtstag gratuliert...er hat als Geschenk Zahnbürsten bekommen – und auch einen Stracciatella-Kuchen.

Nach dem Frühstück sind wir mit einem Linienbus nach Bad Marienberg gefahren. Von der Haltestelle sind wir den Berg hoch zum Wildpark gegangen und haben uns wilde Tiere angeschaut (Schafe, Wildschweine, Ziegen, Wisente, Rehe, Waschbären, Alpakas). Die Jungs waren eigentlich mehr bei den Elektroautos als bei den Tieren. Danach waren wir an dem Spielplatz und hatten auch da viel Spaß (außer Fabi, weil er beim Kartenspiel verloren hat).

Vom Wildpark sind wir den Berg hoch zur Waldkirche am „Kleinen Wolfstein“ gegangen und konnten dort über alle Steine klettern. Weiter ging es zu noch mehr Steine am „Großen Wolfstein“, wo einer fast abgestürzt wäre und ein paar andere sich einfach gemütlich an die Steine gelehnt haben. Die, die nicht klettern wollten, haben Musik gehört...schon wieder Malle-Hits. Danach sind wir runter in die Stadt Bad Marienberg gewandert. Dort sind wir Shoppen gegangen oder haben Döner und Teilchen geholt. Manche sind noch zum Barfußpfad gegangen, aber viele kannten den auch schon aus dem letzten Jahr.

Pünktlich um halb sechs ging es mit dem Bus wieder zurück nach Westerburg. Bei der Busfahrt sind manche wieder eingeschlafen. Im Haus durfte jeder zwei leckere Burger selbst belegen und aufessen. Das war toll! Die Abendrunde war wieder nur sehr kurz, damit alle endlich mal „pünktlich“ schlafen gehen...hat natürlich nicht so ganz geklappt.

Viele Grüße von den gleichen wie gestern

Bis 20. August sind die Pfarrbüros nur vormittags geöffnet.

ISK

Kontakt


Seelsorger

Pfarrverwalter
Pfarrer Arndt Thielen
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
thielen-a@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Tel. 02833-576964-16
Mobil: 0163 1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro Aldekerk
Marktstr. 4
Tel. 02833-576964-0
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Nieukerk
Dionysiusplatz 10

Tel. 02833-576964-11
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:30-10:30 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Mittwoch 16-18 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login