Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutz & Schutzkonzept

Home

 

Verstorben ist am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021

Pfarrer em. Alois Bimczok

Fast dreißig Jahre war er Pfarrer in St Antonius, Tönisberg und viele Jahre Pfarrverwalter in St Hubertus, Schaephuysen,
sowie in St. Thomas, Stenden. Nach seiner Pensionierung wechselte er in das Bistum Augsburg nach Kaufbeuren St Martin.

In diesem Jahr konnte er noch das diamantene Priesterjubiläum feiern – sogar über das Internet mit Menschen aus seiner St. Antonius Gemeinde.

Mit Dank sehen wir auf sein Leben und sein seelsorgerisches Wirken zurück und werden ihn im dankenden Gebet in Erinnerung behalten.

Herr gib ihm das ewige Leben
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden Amen

Das Auferstehungsamt und die Beisetzung findet in Kaufbeuren statt!

 

Am Freitag, den 28. Mai um 9.00 Uhr wird in St. Thomas Stenden ein Requiem für den Verstorbenen gefeiert. 

 

Der Verstorbene wurde am 15. Juni 1935 in Birkenau geboren.
Die Priesterweihe empfing er am 2. Februar 1961 in Glatz.
Sein Goldenes Priesterjubiläum konnte er am 2. Februar 2001 begehen.

Im Jahr 1961 wurde er Volksmissionar im Bistum Breslau und 1971 dann in Annaberg/Oberschlesien. Die Ernennung zum Kaplan in Herten St. Josef erfolgte im Jahr 1971. Er inkardinierte 1974 in das Bistum Münster und wurde 1975 zum Pfarrer in Kempen (Tönisberg) St. Antonius ernannt.  Zusätzlich übernahm er in den Jahren 1991 bis 2003 die Funktionen als Pfarrverwalter in Rheurdt (Schaephuysen) St. Hubertus und Kerken (Stenden) St. Thomas. Mit seiner Emeritierung im Jahr 2005 zog es ihn nach Kaufbeuren St. Martin.

 

Bimczok Alois

Leitender Pfarrer
Pastor Albert Lüken 
Tel. 02833-576964-0
lueken@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-17
raya@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Tel. 02833-576964-16
Mobil: 0163-1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragter im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer
Tel. 02833-576964-0

Kantor Ingo Hoesch 
Mobil: 0176-21660814
hoesch@bistum-muenster.de

Verwaltungsreferentin
Astrid Giesbers
Tel. 02833-576964-51
giesbers@bistum-muenster.de

Verbundleitung Kindergärten
Gabriele Wieland
Tel. 02833-576964-35
wieland-g@bistum-muenster.de


Zentrales Pfarrbüro Aldekerk
Marktstr. 4

Tel. 02833-576964-0
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Nieukerk
Dionysiusplatz 10

Tel. 02833-576964-11
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:30-10:30 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Mittwoch 16-18 Uhr


Priesterruf / Notfallbereitschaft
Zur Krankensalbung erreichen Sie einen Priester über das Krankenhaus Geldern unter Tel. 02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

ISK

instagram

facebook link

Login