Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

Home

Günter Bossmanns (12.03.1942 – 17.05.2020)

Am 17. Mai ist Günter Bossmanns von uns gegangen. Wir konnten es alle kaum fassen, als wir die Todesnachricht bekamen. Am Samstag zuvor war er nach langer Zeit wieder in der Vorabendmesse in seiner geliebten Pfarrkirche St. Peter und Paul. Nun klafft eine große Lücke, die er hinterlässt: in seiner Familie, in seinem Freundes- und Bekanntenkreis, bei allen hier im Ort, die ihn kannten und schätzten. Diese Wertschätzung bezog sich auf Eigenschaften, die für ihn sprichwörtlich waren: seine Zuverlässigkeit, sein Pflichtbewusstsein, und darauf, dass man sich immer auf ihn verlassen konnte.

Unsere Pfarrei hat Günter Bossmanns Vieles zu verdanken. Aus der Arbeit des Kirchenvorstands war Günter Bossmanns nicht wegzudenken, 40 Jahre hat er sich in diesem Leitungsgremium der Pfarrei engagiert. Auch im Kuratorium des Magdalenenheims hat er wichtige Akzente gesetzt. Seine Liebe zu seiner Pfarrkirche drückte sich darin aus, dass er mehr als 10 Jahre als Kirchenführer tätig war. Seit 1974 war Günter Bossmanns aktiver Sänger im Kirchenchor. Bis zuletzt hat er sich ehrenamtlich für die Caritas in der Sozial- und Insolvenzberatung engagiert.

Als Christen dürfen wir auf die Auferstehung hoffen, und darauf, dass Günter Bossmanns nun auf ewig eine himmlische Wohnung bereitet ist. Der Herr lohne ihm, was er uns Gutes getan hat. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Elisabeth, seinen Kindern und Enkeln.

Günter Bossmanns – er möge ruhen in Frieden.

Kerken, den 25. Mai 2020

Für den Verwaltungsausschuss:

Pfarrer Dr. Christian Stenz, Vorsitzender, auch im Namen des Seelsorgeteams,

Paul-Josef Kühn, Stellvertretender Vorsitzender

Für den Pfarreirat:

Iris Itgenshorst, Vorsitzende

In den Sommerferien sind das zentrale Pfarrbüro und das Gemeindebüro Nieukerk nur vormittags geöffnet!
Das Gemeindebüro Stenden ist geschlossen!

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten und Telefonnummern unserer Pfarrbüros.

Gottesdienstbesuche nur mit Formular! Weitere Infos hier.

Kontakt


Seelsorger

Pfarrer Dr. Christian Stenz
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
Durchwahl: 02833-576964-13
stenz-c@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Tel. 02833-576964-16
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro Aldekerk
Marktstr. 4
Tel. 02833-576964-0
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Nieukerk
Dionysiusplatz 10

Tel. 02833-576964-11
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:30-10:30 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Mittwoch 16-18 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login