Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

Home

Der Advent kann für uns eine Gelegenheit sein, unsere Beziehung zu Gott wieder einmal etwas aufzufrischen.

Wir können den Tag mit einem Gruß, einem Dank an ihn beginnen.

Wir können seine Spuren in allem, was uns begegnet, finden. Auch in den Widrigkeiten und vermeintlichen Umwegen!

Auch zum Beenden des Tages können wir uns ein Gebet, ein Ritual, eine Besinnung vornehmen. Das ist nichts, was nur fromme oder alte Leute aus Gewohnheit tun.

Ignatius von Loyola, ein Mann mit einer bewegten Geschichte, der keineswegs immer heiligmäßig gelebt hat, hinterlässt uns sein Gebet der liebenden Aufmerksamkeit, das heute so aktuell ist wie zu seiner Zeit. Es lädt zum dankbaren und versöhnlichen Tagesrückblick ein.
Nach einem wachsamen Anschauen des Ganzen kann es in die Ruhe der Nacht überleiten.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten 1. Advent!

Ihr Pfarrer

Unterschrift Stenz

Dr. Christian Stenz 

Gebet der liebenden Aufmerksamkeit

Kontakt


Seelsorger

Pfarrer Dr. Christian Stenz
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
Durchwahl: 02833-576964-13
stenz-c@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Büro: Alter Kirchweg 1, Stenden
Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:30 Uhr
Tel. 02833-576964-80
Tel. 0163-1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro
Dionysiusplatz 10
Tel. 02833-576964-0
Fax 02833-576964-29
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Dienstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Aldekerk
Bücherei Gartenstr.

Tel. 02833-5739442
Freitag 9-11 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Freitag 11:00-12:30 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login