Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

Home

Am Sonntag, dem 24. März fand der Anbetungssonntag zum ersten Mal in neuer Form statt, in einem mehr konzentrierten Zeitrahmen von 15 bis 18 Uhr hatten die Gläubigen Gelegenheit zur Anbetung des Allerheiligsten.

Die Pfarrkirche war dank der ehrenamtlichen Unterstützung durch Bernd Leffrang mit vielen Beleuchtungskörpern in ein blaues Licht getaucht und stellte sich so auf ungewohnte Weise dar.

Der Altar war von Küster Michael Ermen mit einem weißen Tuch verhüllt worden, so dass er vor dem blauen Farbkontrast der Kirche erstrahlte, die Monstranz wurde mit weißem Licht deutlich in den Mittelpunkt gestellt.

Kirchenmusiker Karl Hammans und Instrumentalisten gestalteten die Anbetungszeiten musikalisch abwechslungsreich, zwischen meditativen Klängen und bewegten Saxophonmelodien gab es ein breites Spektrum, der Kirchenchor gestaltete mit seinen Gesängen die Schlussandacht musikalisch.

Die Anbetungsstunden wurden von Pfarrer Stenz, Pastor Raya, Pater Abraham abwechselnd geleitet und mitgestaltet von KAB, Landjugend und Messdienern.

Im Jugendheim gab es die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken, sowie Osterschmuck zu erwerben.

„Die Beteiligung der Gemeinde sowohl bei den Anbetungsstunden als auch bei der Schlussandacht ermutigt uns, diese Form des Anbetungssonntags auch im nächsten Jahr wieder anzubieten,“ sagt Pfarrer Stenz.

190324 Anbetungssonntag

Kontakt


Seelsorger

Pfarrer Dr. Christian Stenz
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
Durchwahl: 02833-576964-13
stenz-c@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Büro: Alter Kirchweg 1, Stenden
Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:30 Uhr
Tel. 02833-576964-80
Tel. 0163-1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro
Dionysiusplatz 10
Tel. 02833-576964-0
Fax 02833-576964-29
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Dienstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Aldekerk
Bücherei Gartenstr.

Tel. 02833-5739442
Freitag 9-11 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Freitag 11:00-12:30 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login